#31 Gerade eingelebt und schon geht es weiter

25Jan2018

Hey du!

Ich habe ja in meinem letzten Beitrag schon erwähnt, dass meine Zeit in Newcastle zu Ende geht und so ist es auch. Heute auf den Tag vor 3 Monaten bin ich von meiner Gastfamilie am Bahnhof in Empfang genommen wurden und nun ist es schon Zeit sich zu verabschieden.

Es ist schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass ein Leben was man sich aufgebaut hat, auf einmal endet und so nie wieder sein wird. Ich wusste ganz genau wo etwas ist, in einem Haus was mir am Anfang fremd war. Ich kannte Launen der Kinder und wusste damit umzugehen. Ich bin in einen Alltag in einer fremden Familie gerutscht und habe ihn zu meinem gemacht. Und schwuppdiwupp ist es auch schon wieder vorbei.

Eigentlich war geplant, dass ich bis Ende Februar bleibe aber meine Gastmutter ist schwanger und dadurch doch schon früher in Mutterschutz als erwartet. Somit geht mein Abenteuer nun woanders weiter. Zu meiner Gastfamilie und meiner Beziehung zu ihnen wollte ich noch einen separaten Blogeintrag schreiben.

Ich bin bis Sonntag noch in Newcastle und feiere den Australia Day klassisch mit einer Poolparty. Ich freue mich schon sehr allen Flunkyball beizubringen :D dann geht es für mich für ein paar Tage nach Sydney, dann Canberra und danach Melbourne inkl. Great Ocean Road. Von dort fliege ich nach Cairns um nach meiner knappen Woche dort nach Brisbane zu fliegen und dann wieder in Newcastle zu enden. Diese Reiseroute ist für ca. 3 Wochen geplant und in dieser Zeit werde ich nur meinen Handgepäckskoffer mitnehmen. Die restlichen Sachen bleiben solange bei einer Freundin. Challenge accepted Oo

Und Ende Februar verschlägt es mich nach Western Australia und zwar habe ich eine Gastfamilie in Fremantle in der Nähe von Perth gefunden. Dort werde ich als Demi Pair arbeiten, was bedeutet, dass ich nur 1-2 Stunden am Tag arbeite und dafür Unterkunft, Verpflegung, Automitbenutzung und Mitgliedschaft im Gym aber kein Gehalt bekomme. Um Geld zu verdienen möchte ich mir dort dann einen Job suchen. Da bin ich ja mal gespannt wie das so wird und ob ich fündig werden. Wenn jemand also einen Tipp hat!? :)