#27 Weihnachtszeit

25Dez2017

Hey du!

mein letzter Eintrag ist knapp 2 Wochen her und ich gehe mal wieder chronologisch vor.

Es war eine normale Woche was bedeutet, dass die Große tagsüber in der Schule war und ich mit der Kleinen Zeit verbracht habe. Mein Touch Football- und auch das Fußballspiel hat mein jeweiliges Team verloren aber ich freue mich einfach eine oder auch zwei Teamsportarten machen zu können. Am Wochenende war ich im Stadion mit Zweien aus meiner Fußballmannschaft und habe erst die Männer und dann die Frauen aus Newcastle gewinnen sehen :)

Newcastle Jets Soccer

Die letzte Woche war dann ein bisschen anders, weil es die erste Ferienwoche war. Ich hatte also auch eine Menge Zeit mit der Großen, die wir z.B. im Museum und am Pool verbracht haben. Mein Touch Football Spiel ist ausgefallen und Fußball ist schon in den Weihnachtsferien gewesen. Insgesamt ging die Woche trotz Ferien und mehr Arbeit aber gut um.

Ferien machen müde 

Gleichzeitig war auch die letzte Woche vor Weihnachten und ich habe Geschenke besorgt und mit den Kindern gebastelt und mich weiterhin probiert in Weihnachtsstimmung zu bringen. Passend dazu war ich in einem deutschen Restaurant für eine Brotzeit :D

Deutsches Restaurant

Und dieses Wochenende war es dann soweit: Weihnachten ist hier am 25.12. also war es sozusagen heute. Hier ist es jetzt kurz vor 21 Uhr und somit ist Weihnachten auch schon wieder vorbei. Am 24.12 für Heilig Abend habe ich mich mit einem anderen deutschen Au pair getroffen und wir haben 3 Haselnüsse für Aschenbrödel geguckt und deutsche Schokolade gegessen :) heute morgen hieß es dann Geschenke auspacken und dann habe ich die Familie in die Kirche begleitet. Ich gehe nie! in die Kirche aber anderes Land, anderes Weihnachten :P allerdings hat mich diese Erfahrung nicht dazu gebracht öfter in die Kirche zu gehen :D danach kamen dann die Schwestern von meiner Gastmutter mit ihren Familien und die Großeltern zu uns. Wir hatten Lunch und es wurden mehr Geschenke geöffnet und dann einfach nur gespielt und rum gegammelt. Also einfach Zeit mit der Familie verbracht was zu Hause ja auch ähnlich ist. Nur das ich hier keine Familie habe. Es war zwar nett mit meiner Gastfamilie aber nicht so wie zu Hause natürlich. Aber nächstes Jahr wieder :)

Christmas lightsChristmas lights

@Tante Petra: dein Paket ist noch nicht angekommt aber bestimmt in den nächsten Tagen!

@Oma: Papa hat mir ein Bild von deinem Weihnachtsbaum geschickt und es war schön unseren gebastelten Weihnachtsschmuck zu sehen!

@alle: Ich hoffe ihr hattet/habt tolle Weihnachtstage mit euren Liebsten und genießt die Zeit zusammen ♥