#19 Die ersten Eindrücke oder auch aller Anfang ist schwer!?

04Aug2015

Hallo alle miteinander :)

meine ersten Arbeitstage sind vorbei und ich gewöhne mich langsam an alles. Soweit das eben möglich ist, wenn etwas komplett anders als zu hause ist.

Die ersten Tage war ich jetzt als Zimmermädchen unterwegs und habe mir allergrößte Mühe gegeben die Hotelzimmer blitzeblank zu wienern und alles sauber und ordentlich aussehen zu lassen. Ich sage euch Betten machen mit Laken, Wolldecke und Überwurf dauert irgendwie länger als mal eben die Decke aufzuschütteln und zusammen zu legen :D Staub wischen und saugen, Müll sortieren und Wäsche falten gehörte bis jetzt auch zum Alltag *und alle so yaaaaaay* morgen ist dann der erste Tag im Service und in der Küche. Aber insgesamt ist es halt Arbeit, die keinen Spaß machen muss aber einfach dazu gehört.

Meistens arbeiten wir Praktikanten bis 14Uhr ca. und danach ist dann Freizeit angesagt. Da wir hier sehr abgelegen wohnen und sich auch das Wetter bis jetzt nicht von der besten Seite gezeigt hat, verbringen wir auch einfach mal Zeit vor dem TV oder Laptop. Klingt wahrscheinlich etwas erschreckend und weckt den Gedanken bei vielen von euch, dass ich doch nicht zum fern schauen im Ausland bin. Ich werde die nächsten 4 Monate schon gut nutzen und ich mache hier ja keinen Urlaub, sondern lebe hier. Und TV und Computer gehörte zu hause schließlich auch zum Alltag :)

An einem Nachmittag sind wir nach Galway zusammen gefahren. Das ist die nächst größere Stadt, die ca. eine Autostunde entfernt liegt. Wir sind ein bisschen durch die Fußgängerzone gebummelt und wurden von dem lieben Regen überrascht :D

An einem anderen Nachmittag sind wir auf eine Art Halbinsel gefahren um dort ein bisschen spazieren zu gehen. Ja, ich fahre irgendwo mit dem Auto hin um dann dort rum zu laufen

Mal sehen was so die nächsten Tage bringen! Hoffentlich auch was anderes als Regen...

Heute abend machen Luci also meine Zimmernachbarin und ich einen Systemfehler-Abend :)) für die Menschen unter euch, die sich jetzt denken was für einen Fehler wollen die machen? Es handelt sich bei Systemfehler um einen Film ;)